04272 964 968 home@vastu-vasati.de

Über mich

Ich habe ein ausgeprägtes Gespür für Räume. Die Seele eines Hauses, der Vastupurusha, erzählt beim genauen Hinhören seine  Geschichte durch Farben, Formen, Rhythmen, Licht, Proportionen, Leere und Fülle. In einer Beratung schreibe ich zusammen mit Ihnen das nächste Kapitel dieser Saga. Den eigenen Raum erobern und mit ihm in Resonanz stehen ist ein wesentliches Thema auch für den Neubau. Ich freue mich für Sie über jeden Schritt im Raum der unbegrenzten Möglichkeiten!

 

Elisabeth Hastrup-Kiil

Geboren bin ich 1963 in Dänemark. Nach einigen Semestern im Ingenieur- und Philosophiestudium an der Universität Kopenhagen fasste ich den damals ungewöhnlichen Entschluss, mich zur Yoga- und Meditationslehrerin ausbilden zu lassen. Darauf folgten mehrere Jahre Tätigkeit im Ashram vom Swami Janakananda in Schweden und Dänemark. Dort wurde ich als Yoga Shakti in die geheime tantrische Tradition eingeweiht.

Seit 1993 lebe ich in Deutschland und leite zusammen mit meinem Mann das Yogastudio Yoga im Zentrum in Hannover. 2008 gründeten wir das Harbergen Retreat Zentrum.

Meine Leidenschaft für Design und Einrichtung führte 2007 zur Begegnung mit der Vastu Wissenschaft, die mich auf Anhieb ansprach, da auf diesem Gebiet meine bisherigen Erfahrungen aus der Mathematik, Philosophie, Yoga und Bauen / Umbauen sich auf wundervolle Weise mit einander verknüpfen ließen.

Anschließend belegte ich an der Veden-Akademie bei Marcus Schmieke, dem Vasati-Pionier in Europa, die Studiengänge zur Vasati Beraterin und Vasati Planerin, die beide mit Bestnote abgeschlossen wurden.