04272 964 968 home@vastu-vasati.de

Als ich vor fünfzehn Jahren mein Büro nach den Vastu-Richtlinien eingerichtet hatte, wurde ich sehr überrascht, dass ich feinstoffliche Schwingungen und die Verbesserung des Raumklimas direkt spüren konnte. Diese Erfahrung wurde der Anfang einer erstaunlichen Reise durch die Welt des aus den Veden stammenden Yoga des Wohnens.

Die Vastu-Wissenschaft deckt einen immensen Bereich ab, es gibt hunderte, wenn nicht tausende Richtlinien für die Architektur und die Einrichtung eines Gebäudes. Das Ziel war ursprünglich, ein Gebäude so zu konzipieren, dass es einen direkten Verbindung zwischen dem Menschen und dem Kosmos herstellt – in der Form eines Tempels, oder in moderner Sprache: als eine Downloadstation für transzendentes Bewusstsein.

Die Essenz des Systems kann jedoch gut in einem Wochenende vermittelt werden. Mit diesem Basis-Wissen zur Hand kann jeder zu Hause oder im Betrieb anfangen, Verbesserungen vorzunehmen. Dafür müssen keine teuren Umbaumaßnahmen veranstaltet werden. Der Kern einer Korrektur besteht darin, ein Vastu-Defizit zu erkennen. Danach wird nach einem geeigneten Korrekturmittel gesucht.

Meine Seminare finden im Harbergen Retreat Zentrum in der traumhaften Weserregion statt. Das Zentrum ist nach den Vastu-Shastras eingerichtet und dient als ein gutes, konkretes Beispiel eines gastfreundlichen Anwesens. Hier fühlt sich jeder wohl und gut aufgehoben. Zudem geht das Lernen in einem Vastu-Raum leicht und sorglos.

> Weiter zu der Beschreibung der Seminare und zu den Terminen
> Weiter zur Beschreibung des Harbergen Retreat Zentrums